Logo
                 
Home   Beratungsangebot   Seminare   Referenzen   Über mich
               
 

 

Verantwortung teilen. Miteinander wachsen.
Systemisches Teamcoaching. Damit Individualisten als Team agieren.

Im Team arbeiten, das ist oft gut und fruchtbar. Immer häufiger aber auch ein Kampf unter Einzelnen. Es ist eine Herausforderung, eine Vielfalt von Individualisten zusammenzubringen. Lange wurde das Individuum über alles gestellt. Jeder will bestehen, sich beweisen, vorandenken. Und so kann der Einzelne das Team torpedieren. Doch Team ist auch Kooperation, überstimmt werden, Verzicht. Damit Teams gemeinsam vorankommen. Selbst wenn sie dezentral arbeiten, dezentral organisiert sind, in wechselnder Besetzung, über Kulturkreise hinweg. Selbst wenn der Kollege Roboter hinzu kommt.

 

„Diskurs ist der Erfolgsfaktor.“

Novia Teamcoaching, das ist ein Veränderungsprozess in der Personalentwicklung,  bei dem die Teilnehmer agieren, ohne ihre Persönlichkeit zu verlieren. Ohne Schuldzuweisungen, dafür konstruktiv und aktiv. Erfahrung nutzen, Neues erfahren und gemeinsam die optimalen Schlussfolgerungen für die zukünftige Entwicklung zu finden – das ist unser Weg zum Ziel.
 
Teamcoaching: Bei Ihnen vor Ort oder bei mir am Bodensee.