Logo
                 
Home   Beratungsangebot   Seminare   Referenzen   Über mich
               
 

 

Kundenstimmen

 

"Liebe Frau Rewitz, 
das Coaching bei Ihnen hat mir die verschiedenen Wege gezeigt. Ich habe mich entschieden in der Organisation zu bleiben und die Möglichkeiten der Organisation zu nutzen.  

K.R.

_____________________________________________________________________________ 

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das sehr wertvolle Seminar „Selbstführung: Die innere Navigation in einer komplexen Welt“ bedanken. Das war keine „Psycho-Duselei“, sondern hat den Nerv des Problems getroffen. Übereinstimmend haben alle Teilnehmer - unabhängig davon, in welcher Branche sie Führungsaufgaben wahrnehmen - bestätigt, dass sie alle die gleichen Herausforderungen zu bestehen haben und dazu gern Hilfe in Anspruch nehmen. Und dass dabei der „innere Kompass“ eine gewaltige Rolle spielt. Wir können nur gut und effektiv führen, wenn wir auch über uns selbst und die - manchmal kontroversen - inneren Stimmen Bescheid wissen. Ich bin dankbar, Sie als erfahrene Berater erlebt zu haben, die wissen, wovon sie sprechen. Das Seminar war für mich stärkend, entlastend, Mut machend.“  


Dr. Michael Kotzerke
_____________________________________________________________________________ 

„Frau Rewitz hat uns im Teambildungsprozess gefordert und gefördert, sie hat Führungskräfte beim Finden ihrer Rolle herausgefordert und unterstützt. Und es ist uns gelungen, ein gemeinsames und tragfähiges Führungsverständnis zu entwickeln, das sich im Arbeitsalltag bewährt. Frau Rewitz schont nicht, stellt auch unbequeme Fragen, bringt die Dinge auf den Punkt. Aber genau das hat uns vorangebracht – jeden Einzelnen und die Führungsmannschaft. Danke!“ 
  

BM, ML
_____________________________________________________________________________ 


„Herzlichen Dank nochmals für das heutige Coaching. Es war für mich als wenn sich eine verschlossene Tür öffnet.“ 
  

A.G.
_____________________________________________________________________________ 
 
„Ein Jahr lang hat uns Frau Rewitz begleitet und unsere Organisation beraten. Ihre hohe Professionalität, ihre authentische, erfrischende und direkte Art, die einen immer wieder anstößt, neue Denkmuster zu entwickeln und die bisherigen zu hinterfragen, hat uns auf einen guten Weg gebracht. Vielen Dank.“

Die Führungskräfte der EuroNatur Stiftung, Radolfzell
_____________________________________________________________________________
 
„Zwei Monate sind nun vergangen seit dem Führungsseminar \“Reif für die Insel\" vom 3./4.7.2014. Täglich begleiten mich Teile daraus in meinem Führungsalltag, ich bin sehr dankbar für die vielen Anregungen in Gesprächen, im Ausprobieren von Verhalten und emotionalen Zuständen. Mit diesem Seminar habe ich weitere Instrumente an die Hand bekommen, die mir helfen, achtsam mit mir und meinen Mitarbeitern umzugehen. Es ist toll, sich immer weiter zu entwickeln. Herzlichen Dank!“
 
Maria Schuppler _____________________________________________________________________________
 
„Hier ein kleines Dankeschön für das hervorragende Coaching. Es hat uns alle weitergebracht und vielleicht „dürfen“ wir ja noch mal.“
 
Das „5-er Team“
_____________________________________________________________________________
 
„Erstmalig mit Führungsverantwortung ausgestattet in einem sehr dynamischen Arbeitskontext, konnte mir Frau Rewitz allem voran mit Ihrer breitgefächerten Erfahrung aus eigenen Führungsrollen sowie dem Kontext Ihrer weiteren Coachees helfen, meine eigene Perspektive zu erweitern."
 
M.   
_____________________________________________________________________________
 
"Wer als Führungskraft ernsthaft daran interessiert ist, seine Mitarbeiter als wichtigstes Gut im Unternehmen zu behandeln und das Fördern und Fordern in den Mittelpunkt seiner Mitarbeiterführung stellen will, ist bei Frau Rewitz bestens aufgehoben. Frau Rewitz kann auf Basis ihres umfangreichen Erfahrungshintergrundes und ihrer hohen Moderationsfähigkeit sowohl im Einzelcoaching wie auch bei Management Workshops überzeugen. Ich habe sie in beiden Situationen kennen und schätzen gelernt. Es hat sich gelohnt." 



Dr. Wolfgang Zientz, Standortleiter Global Electronics bei TRW Automotive GmbH, Radolfzell    _____________________________________________________________________________
 
 „Frau Rewitz-Wehrle hat im Seminar „Sich selbst und andere führen“ die Komplexität des Themas auch vor dem Hintergrund des Gender-Aspekts in all seinen Facetten hervorragend beleuchtet und anhand zahlreicher Praxisbeispiele sehr anschaulich vermittelt.
Begeistert hat sie uns mit ihrer herzerfrischenden Art, die es immer wieder auf wundervolle Weise schafft, eingefahrene Denkmuster zu verstören und in neue Richtungen zu lenken.
Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!“

 
Vera Maier-Tragmann, MINT-Karriereberatung für Studierende an der HTWG Konstanz 
_____________________________________________________________________________
 
„Führung ist weiblich“
"Dieses Seminar ist ein Geschenk für Frauen, die mit Herz und Verstand führen und es lernen wollen.
Frau Rewitz-Wehrle überzeugt durch ihre Persönlichkeit, ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und bei öffentlichen Arbeitgebern. Ihr angereichertes Wissen vermittelt Frau Rewitz überzeugungsstark, authentisch, im Flow, mit Humor und identischer Wertschätzung.
Eine wunderbare Synergie zwischen Intellekt und humanistischem Menschenbild.
Wer so Führung versteht, kann mit Frau Rewitz–Wehrle, so Führung erfahren."

 
B. M., UKT / Uni Tübingen 2012 
_____________________________________________________________________________
 
„Unser letztes Gespräch hat mir viel Klarheit und Bestimmtheit gebracht – 
in völlig unerwarteter Hinsicht, im richtigen Moment.“
 
E. B. Leitung   
_____________________________________________________________________________
 
"Bei der Erstellung von Unternehmensbilanzen nehmen wir die Hilfe eines Steuerberaters in Anspruch. Bei Vertragsverhandlungen ist die Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt für uns selbstverständlich. Aber: Welcher Profi hilft uns eigentlich bei einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung, die mehr meint als genormtes Qualitätsmanagement? Wir haben gelernt: Auch in einer großen ärztlichen Gemeinschaftspraxis sind klare Führungskonzepte und offene Kommunikation Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Handeln. Deshalb arbeiten wir mit Novia-Coaching in bunter Vielfalt zusammen: Als Teilnehmer an offen ausgeschriebenen Kursen zur Mitarbeitergesprächsführung. In geschlossenen Seminaren für unser Leitungsteam und unsere Angestellten. Mit Einzelcoachings, in denen wir Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Qualifizierung geben. Der Mehrwert für uns: eine in allen Berufsgruppen zu spürende Lust auf gemeinsames Wachsen, eine konfliktpräventive Kommunikationskultur und ein vertieftes Führungsverständnis."

Praxis für Strahlentherapie, Singen, Friedrichshafen  
_____________________________________________________________________________
 
"Frau Rewitz-Wehrle hat bereits mehrere Teamentwicklungsseminare mit uns durchgeführt. Unter ihrer Leitung haben wir für unser Team wichtige Aspekte (z.B. gemeinsame Werte und Ziele) erarbeitet und viele äußerst hilfreiche Anregungen erhalten. Die Seminare waren ein großer Gewinn für unser Team. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Rewitz-Wehrle."  

Prof. Dr. Thomas Götz - Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft / Empirische Bildungsforschung (Universität Konstanz, Pädagogische Hochschule Thurgau Schweiz)
_____________________________________________________________________________
 
"Ich habe zwischenzeitlich mehrere Seminare und Einzelcoachings bei Frau Rewitz-Wehrle mit machen dürfen. Ich habe sehr viel für meine tägliche Arbeit als Führungskraft mitnehmen können, ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl und einer zielgeführten Vorbereitung in ein Personalgespräch oder auch in eine andere geschäftliche wie auch private Verhandlungen."  

W.B. Stellv. Geschäftsführer, Prokurist, Branche: Handel 
_____________________________________________________________________________
 
"Die vielen Beispiele aus der Praxis, die Erfahrungsberichte der Teilnehmer machten das Seminar sehr praxisbezogen, sehr anschaulich, mit vielen Lösungsansätzen sowohl in beruflichen, als auch privaten Konfliktgesprächen."
 

Ch. M., Stellv. Geschäftsführung, Produktmanager, Branche: Lebensmittelproduktion
_____________________________________________________________________________
 
"Wir schätzen Frau Rewitz-Wehrle sehr als fachlich kompetente und inhaltlich überzeugungsstarke Dozentin. In unseren Fortbildungsseminaren qualifiziert Frau Rewitz-Wehrle seit vielen Jahren angehende Leistungsträger und Führungskräfte für ihre Herausforderungen am Arbeitsplatz. Mit Verbindlichkeit, Engagiertheit und Professionalität berät , bildet und leitet sie unsere Teilnehmer, die aus unterschiedlichen sozialen und pädagogischen Arbeitsfelder kommen, an. Wir sind sehr dankbar für diese erfolgreiche Kooperation mit Frau Rewitz-Wehrle."
  
Dipl. Päd. Clemens Luft, Leiter Fort- und Weiterbildung im Marianum
(Zentrum für Bildung & Erziehung) Allensbach Hegne
_____________________________________________________________________________
 
"Wir danken Frau Rewitz-Wehrle für die professionelle und ansprechende Moderation des von ihr anlässlich des 5. Konstanzer Frauenwirtschaftstages betreuten Workshops. Ihr kompetenter und engagierter Einsatz hat wesentlich zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen."  

Elke Faupel, Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee
Leiterin Service-Center Konstanz