Referenzen

Referenzen von
Kunden & Presse

Kundenstimmen

neu
Frau Rewitz begleitet uns im Unternehmen jetzt seit 4 Jahren in wechselnden Konstellationen. Die Führungsstruktur- und kultur wurde in dieser Zeit völlig neu aufgestellt. Die Termine mit Frau Rewitz sind geprägt von einer herausfordernden Direktheit, die dazu anhält, sich zu reflektieren und zu hinterfragen. Der Prozess mit ihr war sehr wertvoll und gewinnbringend für alle Führungsebenen. Neben sichtbaren Ergebnissen in der Führung schätzen wir die hohe Kompetenz von Frau Rewitz sehr. Frau Rewitz geht mit einer hohen Achtung ihres jeweiligen Gegenübers und des Systems durch ihr Coaching und schafft so eine Grundlage für eine wirkungsvolle Transformation. Sie hat uns auf einen guten Weg gebracht.
neu
Über einen Zeitraum von vier Jahren hinweg hatte ich das Vergnügen, Frau Rewitz kennen und schätzen zu lernen. Ihre Unterstützung in Form von Gruppenworkshops und Führungskräfte-Einzelcoaching spielte eine entscheidende Rolle in unserer Transformationsreise. Mit ihrem systemischen Coaching-Ansatz half sie nicht nur, Konflikte nachhaltig zu lösen, sondern auch unsere Führungskräfte persönlich weiterzuentwickeln. Frau Rewitz' Professionalität, Engagement und fachliche Expertise haben unsere Organisation nachhaltig geprägt und zu einer verbesserten Teamzusammenarbeit und Performance geführt. Ihre Arbeit trägt maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen bei, die Veränderungen initiieren oder die Weiterentwicklung ihrer Führungskräfte fördern. Mein Team und ich freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Rewitz.
neu
Die Zusammenarbeit mit Frau Rewitz ist in jeder einzelnen Begegnung transformierend und auf allen Ebenen bereichernd, sowohl für die berufliche Weiterentwicklung als Führungskraft, als auch für die Persönlichkeitsentwicklung. Ich schätze ihre jahrelang fundierte Erfahrung aus dieser heraus sie spricht und handelt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Wer als Führungskraft ernsthaft daran interessiert ist, seine Mitarbeiter als wichtigstes Gut im Unternehmen zu behandeln und das Fördern und Fordern in den Mittelpunkt seiner Mitarbeiterführung stellen will, ist bei Frau Rewitz bestens aufgehoben. Frau Rewitz kann auf Basis ihres umfangreichen Erfahrungshintergrundes und ihrer hohen Moderationsfähigkeit sowohl im Einzelcoaching wie auch bei Management Workshops überzeugen. Ich habe sie in beiden Situationen kennen und schätzen gelernt.
Es hat sich gelohnt.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das sehr wertvolle Seminar „Selbstführung: Die innere Navigation in einer komplexen Welt“ bedanken. Das war keine „Psycho-Duselei“, sondern hat den Nerv des Problems getroffen. Übereinstimmend haben alle Teilnehmer - unabhängig davon, in welcher Branche sie Führungsaufgaben wahrnehmen – bestätigt, dass sie alle die gleichen Herausforderungen zu bestehen haben und dazu gern Hilfe in Anspruch nehmen. Und dass dabei der „innere Kompass“ eine gewaltige Rolle spielt. Wir können nur gut und effektiv führen, wenn wir auch über uns selbst und die - manchmal kontroversen – inneren Stimmen Bescheid wissen. Ich bin dankbar, Sie als erfahrene Berater erlebt zu haben, die wissen, wovon sie sprechen. Das Seminar war für mich stärkend, entlastend, Mut machend.
Ein Jahr lang hat uns Frau Rewitz begleitet und unsere Organisation beraten. Ihre hohe Professionalität, ihre authentische, erfrischende und direkte Art, die einen immer wieder anstößt, neue Denkmuster zu entwickeln und die bisherigen zu hinterfragen, hat uns auf einen guten Weg gebracht. Vielen Dank.
Liebe Frau Rewitz, herzlichen Dank für Ihre Begleitung und Unterstützung, die wir in vielfältiger Form wahrnehmen durften (Einzelcoaching, Moderation eines Teamtages, Organisationsberatung). Sie haben uns mit Ihrem klaren Blick für die Situation wertvolle Unterstützung in einer für unsere Organisation sehr bedrohlichen Lage geboten. Sie scheuen sich nicht davor, auch mal den Finger in die Wunde zu legen, wenn es der Weiterentwicklung dient und schaffen es stets wertschätzend und aufbauend Lösungswege aufzuzeigen.
Liebe Frau Rewitz, vielen Dank für Ihre professionelle, engagierte und liebevolle Unterstützung. Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft, ohne Sie wäre Vieles nicht möglich gewesen.
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung, für Ihre ehrliche und direkte Art, für Ihr „Mensch sein“ im Coaching.
Liebe Frau Rewitz, das Coaching bei Ihnen hat mir die verschiedenen Wege gezeigt. Ich habe mich entschieden in der Organisation zu bleiben und die Möglichkeiten der Organisation zu nutzen.
Frau Rewitz hat uns im Teambildungsprozess gefordert und gefördert, sie hat Führungskräfte beim Finden ihrer Rolle herausgefordert und unterstützt. Und es ist uns gelungen, ein gemeinsames und tragfähiges Führungsverständnis zu entwickeln, das sich im Arbeitsalltag bewährt. Frau Rewitz schont nicht, stellt auch unbequeme Fragen, bringt die Dinge auf den Punkt. Aber genau das hat uns vorangebracht – jeden Einzelnen und die Führungsmannschaft. Danke!
Herzlichen Dank nochmals für das heutige Coaching. Es war für mich als wenn sich eine verschlossene Tür öffnet.
Zwei Monate sind nun vergangen seit dem Führungsseminar ‚Reif für die Insel‘ vom 3./4.7.2014. Täglich begleiten mich Teile daraus in meinem Führungsalltag, ich bin sehr dankbar für die vielen Anregungen in Gesprächen, im Ausprobieren von Verhalten und emotionalen Zuständen. Mit diesem Seminar habe ich weitere Instrumente an die Hand bekommen, die mir helfen, achtsam mit mir und meinen Mitarbeitern umzugehen. Es ist toll, sich immer weiter zu entwickeln. Herzlichen Dank!
Hier ein kleines Dankeschön für das hervorragende Coaching. Es hat uns alle weitergebracht und vielleicht ‚dürfen‘ wir ja noch mal.
Erstmalig mit Führungsverantwortung ausgestattet in einem sehr dynamischen Arbeitskontext, konnte mir Frau Rewitz allem voran mit Ihrer breitgefächerten Erfahrung aus eigenen Führungsrollen sowie dem Kontext Ihrer weiteren Coachees helfen, meine eigene Perspektive zu erweitern.
Frau Rewitz-Wehrle hat im Seminar ‚Sich selbst und andere führen‘ die Komplexität des Themas auch vor dem Hintergrund des Gender-Aspekts in all seinen Facetten hervorragend beleuchtet und anhand zahlreicher Praxisbeispiele sehr anschaulich vermittelt. Begeistert hat sie uns mit ihrer herzerfrischenden Art, die es immer wieder auf wundervolle Weise schafft, eingefahrene Denkmuster zu verstören und in neue Richtungen zu lenken. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!
„Führung ist weiblich“ – „Dieses Seminar ist ein Geschenk für Frauen, die mit Herz und Verstand führen und es lernen wollen. Frau Rewitz-Wehrle überzeugt durch ihre Persönlichkeit, ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen und bei öffentlichen Arbeitgebern. Ihr angereichertes Wissen vermittelt Frau Rewitz überzeugungsstark, authentisch, im Flow, mit Humor und identischer Wertschätzung. Eine wunderbare Synergie zwischen Intellekt und humanistischem Menschenbild. Wer so Führung versteht, kann mit Frau Rewitz-Wehrle, so Führung erfahren.
Unser letztes Gespräch hat mir viel Klarheit und Bestimmtheit gebracht – in völlig unerwarteter Hinsicht, im richtigen Moment.
Bei der Erstellung von Unternehmensbilanzen nehmen wir die Hilfe eines Steuerberaters in Anspruch. Bei Vertragsverhandlungen ist die Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt für uns selbstverständlich. Aber: Welcher Profi hilft uns eigentlich bei einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung, die mehr meint als genormtes Qualitätsmanagement? Wir haben gelernt: Auch in einer großen ärztlichen Gemeinschaftspraxis sind klare Führungskonzepte und offene Kommunikation Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Handeln. Deshalb arbeiten wir mit Novia-Coaching in bunter Vielfalt zusammen: Als Teilnehmer an offen ausgeschriebenen Kursen zur Mitarbeitergesprächsführung. In geschlossenen Seminaren für unser Leitungsteam und unsere Angestellten. Mit Einzelcoachings, in denen wir Mitarbeitern die Möglichkeit zur persönlichen Qualifizierung geben. Der Mehrwert für uns: eine in allen Berufsgruppen zu spürende Lust auf gemeinsames Wachsen, eine konfliktpräventive Kommunikationskultur und ein vertieftes Führungsverständnis.
Frau Rewitz-Wehrle hat bereits mehrere Teamentwicklungsseminare mit uns durchgeführt. Unter ihrer Leitung haben wir für unser Team wichtige Aspekte (z.B. gemeinsame Werte und Ziele) erarbeitet und viele äußerst hilfreiche Anregungen erhalten. Die Seminare waren ein großer Gewinn für unser Team. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Rewitz-Wehrle.
Ich habe zwischenzeitlich mehrere Seminare und Einzelcoachings bei Frau Rewitz-Wehrle mit machen dürfen. Ich habe sehr viel für meine tägliche Arbeit als Führungskraft mitnehmen können, ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl und einer zielgeführten Vorbereitung in ein Personalgespräch oder auch in eine andere geschäftliche wie auch private Verhandlungen.
Die vielen Beispiele aus der Praxis, die Erfahrungsberichte der Teilnehmer machten das Seminar sehr praxisbezogen, sehr anschaulich, mit vielen Lösungsansätzen sowohl in beruflichen, als auch privaten Konfliktgesprächen.
Wir danken Frau Rewitz-Wehrle für die professionelle und ansprechende Moderation des von ihr anlässlich des 5. Konstanzer Frauenwirtschaftstages betreuten Workshops. Ihr kompetenter und engagierter Einsatz hat wesentlich zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen.
Wir schätzen Frau Rewitz-Wehrle sehr als fachlich kompetente und inhaltlich überzeugungsstarke Dozentin. In unseren Fortbildungsseminaren qualifiziert Frau Rewitz-Wehrle seit vielen Jahren angehende Leistungsträger und Führungskräfte für ihre Herausforderungen am Arbeitsplatz. Mit Verbindlichkeit, Engagiertheit und Professionalität berät , bildet und leitet sie unsere Teilnehmer, die aus unterschiedlichen sozialen und pädagogischen Arbeitsfelder kommen, an. Wir sind sehr dankbar für diese erfolgreiche Kooperation mit Frau Rewitz-Wehrle.

Sie suchen einen erstklassigen Business-Berater?

Presse

08.03.2024
Mutter, Seniorin, Schönheitskönigin:
Wie Frauen verschiedener Generationen aufs Frau-sein blicken
Wie ist es, Frau zu sein mit 15, mit 41 oder mit 78? Wir haben Frauen aus der Region gefragt. Frauen, die Karriere gemacht haben, Frauen, die Mütter sind, Schönheitsköniginnen, Künstlerinnen.
Weiterlesen
04.05.2017
Dritter Teil der Talk-Reihe von SÜDKURIER und IHK:
Warum das stille Kämmerlein out ist
In der vorletzten Ausgabe von “Überraschende Perspektiven” beschäftigten sich die Gäste mit dem Thema Vertrauen am Arbeitsplatz. Was das mit der Sauberkeit zu tun hat und warum für viele Besucher das Thema Whistleblowing von großer Bedeutung ist.
Weiterlesen
20.04.2017
Gesprächsabend: Warum Wertschätzung im Beruf so wichtig ist
In der Reihe Überraschende Perspektiven laden SÜDKURIER und IHK wieder zu einem Gesprächsabend mit Experten ein. Diesmal geht es um die Frage, wie in der Arbeitswelt Vertrauen entsteht. Für die Experten Claudia Rewitz und Thomas Conrady ist klar: In Zeiten des Wandels sind in puncto Vertrauen besondere Fähigkeiten bei Vorgesetzten gefragt.
Weiterlesen
1. Halbjahr 2014
Frauenwirtschaftstag
In Zeiten zunehmenden Fachkräftebedarfs entscheidet die Attraktivität eines Arbeitgebers maßgeblich über sein Rekrutierungspotenzial und damit über den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Nachhaltige Unternehmensführung ist dabei zu einer kaum zu unterschätzenden Größe geworden. Weiter lesen auf konstanz.ihk.de